Körperseife von Savon du Midi - Berlin Ausbeute

Als ich vergangene Woche für einen Tag in Berlin war, hatte ich Zeit, um in einem Bio-Kosmetikladen ein wenig zu stöbern. Dort duftet es immer herrlich und es gibt so viel Neues zu entdecken.

Derzeit bin ich dabei, Seifen für Haare und den Körper auszuprobieren. Welche Seife ich mir ausgesucht habe, möchte ich mit euch in diesem Beitrag teilen.


Meine Wahl fiel auf eine Körperseife von SAVON DU MIDI (ca. 2-3€). Die französische Firma stellt Naturseifen mit wertvollen ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau her.¹ Ich war sofort verzaubert von dem angenehmen Duft der Sorte "Milch und Honig", der nicht aufdringlich ist, sondern sehr sehr sanft und zart. Kein typischer Seifengeruch. Auch als die Seife bei mir im Zimmer lag, verbreitete sich der Duft im ganzen Raum....himmlisch. :)


Ist die Naturseife in ein Sisalsäckchen (meines ist von Croll & Denecke, um die 4€) gepackt, kann das Duscherlebnis beginnen. Durch das Säckchen entsteht ein leichter Peelingeffekt und der Schaum lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Seife schäumt gut und überzeugt auch hier durch den zarten Geruch. 

Hat jemand von euch da draußen auch schon Erfahrungen mit Natur-Seifen gemacht? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Start in die neue Woche.

Eure Christina


¹ https://www.ecco-verde.de/savon-du-midi/seife-mit-karite-butter (Informationen über Savon du Midi)

Keine Kommentare