Donnerstag, 26. November 2015

Tea weather

Nach dem Wetterumbruch vergangenes Wochenende ist es nun richtig kalt geworden. Jetzt tun heiße Getränke besonders gut. Was gibt es besseres, als nach einem langen Tag nach Hause zu kommen und erstmal gemütlich einen Tee trinken? Oder sich durch ein heißes Getränk aufzuwärmen, wenn man von draußen herein kommt? Mein Teekonsum ist zu jeder Jahreszeit ziemlich hoch, zur Zeit breche ich jedoch alle bisher von mir aufgestellten Rekorde, was vielleicht an den leckeren Teesorten liegen könnte, die ich für mich entdeckt habe.




Die Tees von Teekanne gibt es nun zwar schon ein bisschen länger, auch die Sorten "Caramel Apple Pie" und "Blueberry Muffin" waren schon bei den Monatsfavoriten von August dabei (Beitrag hier). Dennoch möchte ich euch die Tees nicht vorenthalten, da sie wirklich sehr lecker schmecken. Sie sind, neben Grüntee, den ich morgens am liebsten trinke, zu meinen absoluten Lieblingen geworden. Generell trinke ich meinen Tee ungesüßt. Da in den drei Teesorten Steviablätter enthalten sind, bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass hier fast jeder ohne Zucker auskommt. 

Den Tee "Lemon Cake" liebe ich zur Zeit am meisten. Der Tee schmeckt einfach wunderbar nach einem leckeren Zitronenkuchen. Aber auch der Caramel Apple Pie duftet herrlich und schmeckt himmlisch. "Blueberry Muffin" wäre mein Platz 3, obwohl er natürlich auch richtig lecker ist. Die anderen beiden sind einfach noch besser! Aber das ist bekanntlich Geschmacksache. 

Kennt ihr die Tees bereits? Wenn ja, was ist eure Lieblingssorte? Falls ihr sie noch nicht kennt, lohnt es sich wirklich, sie zu probieren. :)

Habt ihr noch andere Teeempfehlungen für mich? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! <3

Genießt euren Tag,
eure Christina


Kommentare :

  1. Ja ich habe die Sorten bereits öfters gesehen. Auf der Arbeit hatte die auch jemand. Es wurde auf jeden Fall immer gesagt dass blueberry muffin komisch schmeckt. Daher wundert es mich nicht dass er bi dir auf Platz drei liegt :) ich trinke gerne türkischen Apfel von Lidl. Dort gibt es den auch in günstig, aber den kennst du bestimmt schon. Schau doch mal vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe Tee. Gerade bei dem Wetter ist es immer wieder eine wohl wärmende Abwechselung.
    Diese Sorten kenne ich noch nicht, von Teekanne liebe ich Sweet Kiss.
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette
    Ps. Bei uns kannst du gerade eine English Tea Box gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss die Sorten auch endlich mal ausprobieren :) Ich hab sie schon so oft auf Instagram gesehen, aber mir noch nie gekauft. Ich liebe aber Mango-Litschi von der Eigenmarke von DM :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis jetzt nur Lemon Cake probiert, aber den mag ich wirklich total!
    Caramel Apple Pie hatte mich auch interessiert, aber bei Zitrone war ich mir sicherer, dass mir der noch lange schmeckt. Manchmal hat man ja schon nach 5 Mal genug und kann den Tee dann nicht mehr sehen... :D
    Aber wenn du beide so sehr magst, muss Caramell Apple Pie wohl auch nochmal mit nach Hause... :)
    Liebste Grüße und einen dicken Knuddler an dich <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Tee's schon auf viele Plattformen gesehen & viel gutes gehört. Allerdings sprechen sie mich nicht so an, auch von den Geschmacksrichtungen her. Wenn ich Tee trinke, dann gerne klassische wie Kräuter Tee's etc. Aber wenn ich mal etwas warmes im Winter trinke, dann super gerne einen Eierpunsch oder Glühwein!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich gut an! Ich trinke momentan auch sehr viel Tee, da müsste ich die eigentlich auch mal testen... aber mein liebstes Getränk ist eine Mischung aus 1/3 Schwarztee, 1/3 Orangensaft und 1/3 Kinderpunsch, das schmeckt so gut =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Tees auch, wobei ich Blueberry nicht so besonders finde, aber die anderen beiden sind so toll, Lemon Cake ist momentan auch mein liebster!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. I really like Teekanne's tea too, this blueberry muffin sounds delicious :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Caramel Apple Pie klingt köstlich - den hätte ich jetzt gern :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den 'Caramel Apple Pie' Tee wahnsinnig lecker! Einer der besten, den ich Zuhause habe :)
    Und danke für dein liebes Kommentar. Breaking Bad klingt gut, danke für die Empfehlung.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Lemon Cake ist mein absoluter Favorit! Da könnte ich mich reinlegen, hihi :)
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Hmm die sehen richtig gut aus! So schön winterlich, die probiere ich direkt mal aus. :-)

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Tee auch wirklich sehr! Eine Kanne trinke ich Minimum am Tag... Doch die obigen habe ich noch nie gesehen, Zeit die auszuprobieren :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe tee!
    die sorten kannte ich bisher noch gar nicht und ich denke, dass muss sich nun schleunigst ändern :p

    xx, laura :*
    laura-viktoria.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Den Lemon Cake habe ich bisher nicht getestet - klingt aber verdammt lecker <3

    AntwortenLöschen
  16. Während meine Mama und meine Schwester sehr gerne Tee trinken und da auch echt experimentierfreudig bin, gehöre ich da gar nicht dazu. Ich bin mehr eine Kafeetrinkerin. Aber auch nicht richtig, weil ich den nur mit viel Milch mag. ^^

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Tee so so sehr & die drei Sorten klingen echt mega lecker, muss ich unbedingt ausprobieren!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch ein absoluter Teeliebhaber :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen