Dienstag, 19. Januar 2016

Winterglow Makeup - Alltagsmakeup mit Naturkosmetik

Im letzen Beitrag habe ich euch die Limited Edition "kunterbunte Farbwelt" von alverde vorgestellt. Besonders hervorgehoben habe ich die beiden "Glitter Tube"-Highlighter in silber und gold, die ich nicht nur toll für Fasching finde, sondern auch für ein Alltagsmakeup mit ein bisschen "Winterglow" super geeignet sind. Der Goldene wird natürlich auch für sommerliche Makeups zum Einsatz kommen! 

Aus diesem Grund habe ich ein "Winter"-Alltagsmakeup mit ein bisschen Glitter-Glow abgelichtet. Bei allen Produkten, die ich verwendet habe, handelt es sich um Naturkosmetik. 


Die perfekte Haut habe ich nicht, eher eine zickige, die nicht so will wie ich! Mit den folgenden Make-Up Produkten habe ich jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht und kann alle Sachen mit gutem Gewissen empfehlen.

1. Foundation

Die Foundation ist für mich Grundlage für einen gelungenen Look. Hat man einen strahlenden Teint, werden geschminkte Augen oftmals überflüssig. Außer natürlich Mascara! 
Für meine Haut verwende ich folgende Produkte:




Zunächst trage ich die BB-Cream von Terra Naturi auf. Als Concealer (leider nicht auf dem Bild) verwende ich den Concealer "Porcelain 02" von Alverde, den ich unter meinen Augen und auf Rötungen auftrage. Nach kurzem Antrocknen arbeite ich das Produkt mit einem feuchten Beauty-Blender von ebelin in meine Haut ein, sodass der Teint nicht fleckig wird.

Als Finish verwende ich das Fine Loose Mineral Powder von Lavera und trage dieses mit einem Puderpinsel von ebelin auf. Bisher ist dieses Puder übrigens das Beste, was ich je verwendet habe. Es gibt ein super mattes Finish und überzeugt auch durch einen langen Halt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Puder ohne Talc als Inhaltsstoff auskommt.

Nach dem Makeup gehe ich über zum Konturieren. Mit dem Lavera Mineral Sun Flow Powder Nr. 02 "Sunset Kiss" fahre ich mir vorsichtig mit dem Pinsel "109 Luxe Face Paint" von Zoeva die Wangenknochen nach. Auch die Seiten an der Stirn kurz neben dem Haaransatz bekommen ein bisschen Farbe. Anschließend wird alles gut verblendet. 
Als Rouge habe ich den Rouge von alverde "Schimmer-Rouge secret rose 10" mit dem Pinsel "127 Lux Seher Cheek" von Zoeva aufgetragen. Als Highlighter, den ich ganz oben auf meiner Wange auftrage, verwende ich den "Body & Face Schimmer Powder"  von Terra Naturi. 

2. Augen

Für das Augenmakeup verwende ich als Grundlage die Lidschatten Base von Benecos. Diese ist bisher übrigens die Beste, die ich im Bereich Naturkosmetik je gefunden habe. Lidschatten sitzt selbst nach einer durchtanzten Nacht noch da wo er sein soll! Über die Base erfahrt ihr jedoch in einem meiner nächsten Beiträge mehr. 
Über die Eyeshadow Base trage ich einen beigefarbenen Lidschatten "Mono Matt Vanilla 20" von alverde auf. Darüber trage ich in der Lidfalte den dunkelsten Ton der lilanen Palette "Rose Garden 50" von alverde auf. Hierfür verwende ich den Professional Präzisionspinsel von Ebelin. Die lilane Farbe mische ich vorsichtig mit dem dunkelsten Braunton der Palette "02 Nude" von Alterra. Beides verblende ich mit einem Professional Blenderpinsel von ebelin.
Ein Highlight setze ich mir unter meine Augenbrauen mit dem hellsten Ton der "Just Nudes 49" Palette von alverde. Die gleiche Farbe wird auch an der innersten Seite des Auges aufgetragen. Hierfür verwende ich meinen kleinen Finger, da so die Farbabgabe intensiver ist. 




Auf die Wasserlinie trage ich den hellen Natural Kajal von Benecos auf, der wirklich super gut hält! Unter dem unteren Wimpernkranz trage ich den zweitdunkelsten Lilaton der Palette "Rose Garden 50" auf. 
Zum Schluss gibt mir der silberne Highlighter der "Kunterbunte Farbwelt"-LE von Alverde mein perfektes Finish. Das Gel trage ich mit dem dünnen Eyelinerpinsel auf. Für meine Wimpern verwende ich die alverde "12 Hours long stay" Wimperntusche. 



3. Augenbrauen

Meine Augenbrauen bürste ich zunächst mit einem Bürstchen von Barbara Hofmann in Form. Im Anschluss fülle ich meine Brauen mit dem Augenbrauenstift "02 cacao bean" von Terra Naturi auf. Für den perfekten Halt der geformten Augenbrauen sorgt das Augenbrauengel "01 Blond" von alverde. Auf den Lippen trage ich einen getönten Lipbalm von Burt's Bees in der Farbe Hibiskus

Wie gefällt euch mein Make-up? Was darf bei euch bei einem perfekten Make-up nicht fehlen? Was sind eure liebsten Schmink-Produkte?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
eure Christina


Kommentare :

  1. Das ist wirklich ein tolles alltagstaugliches Make-Up. Schöne Fotos. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
  2. Das Make up steht dir ja soohoo gut! Wow!
    Also ab schönsten finde ich den leichten Schimmer um deine Augen, lässt sie ja wirklich wundervoll strahlen!! :)
    Ich kann nicht ohne einen perfekten Concealer!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht echt toll aus, steht dir so gut!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. wow, dein make up ist so schön geworden, perfekt für den Alltag. Genau so klasse sind auch die Bilder geworden, ich bin richtig verliebt!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Look =) Steht dir super. Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  6. Woow ich finde der Look sieht super aus. Passt echt perfekt zum Winter und wirkt wie eine Schneeprinzession. Wirklich große Klasse <3.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Uih das freut mich ja wirklich sehr zu hören <3. Danke für dieses ganz, ganz liebe Kompliment.

    Ja das mit dem Bilder machen ist wirklich mit das zeitaufwendigste. Ich bin ja gerade auch etwas traurig, dass ich nicht zu neuen Outfitposts komme, aber da Klausurenphase an der Uni ist, bin ich einfach sehr im Stress und da bleibt halt gerade wirklich das Bilder machen auf der Strecke. Denn wie du schon sagtest, dazu kommt ja nicht nur das machen der Bilder, sondern auch die Bearbeitung nimmt einige Zeit in Anspruch. Mir ist es ja wichtig überall noch mein Wasserzeichen drauf zu packen, einfach weil es für mich ein kleiner Schutz ist, das Bilder vilt. nicht einfach so kopiert und für Fake Profile genommen werden. Klar man kann das Zeichen entfernen, aber das sieht man dann immer recht deutlich und dadurch kann man auch sehr gut sehen, ob jemand ein Fake ist. Somit brauche ich diese kleine Sicherheit und dazu spiele ich natürich noch etwas an der Helligkeit.

    Das Entschädigt auf jedenfall für alles. Ich liebe es mit euch zu diksutieren, mich auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen. Jedes Kommentar zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht und gibt mir auch viel Unterstützung, es motiviert einen einfach dran zu bleiben.

    AntwortenLöschen
  7. oh bist du eine hübsche maus!
    das make up ist klasse
    wundervoll

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen