Dienstag, 25. August 2015

Meine Favoriten im August

Da es bei mir einige Neuerungen gibt, was Haut- und Haarpflege anbelangt, sind meine neuen Produkte in den letzten Wochen zu meinen neuen Lieblingen geworden. Außerdem möchte ich euch vorstellen, was mir sonst noch so den Alltag versüßt! :)







Da ich nach Sommerurlaub und salzigem Meerwasser ziemlich trockene Haut an Armen und Beinen hatte, war ich auf der Suche nach einer Cremedusche, die vorzugsweise Naturkosmetik ist. Fündig wurde ich mit der Cremeöldusche "Kakaobutter Hibiskus" von alverde, die durch ein angenehmes Auftragen und eine pflegende Reinigung überzeugt. Bereits bei der Anwendung fühlt sich die Haut wie eingecremt an. Auch der Duft ist sehr mild und angenehm.

Ich bin ein Fan von Limited Editions, ihr auch?
Deshalb landete auch dieses Duschgel in meinem Einkaufskörbchen, da der Vorrat zuhause endlich einmal aufgebraucht war. Die Pflegedusche "Blütenmeer" (Limited Edition) - auch von alverde - hat einen sehr zarten, blumigen Duft nach Magnolienblüte, Rose und Lavendel und reinigt sehr sanft.

Auch für die Haare war ich auf der Suche nach einer zusätzlichen Pflege. Da ich bei meiner Haarpflege komplett auf Silikone verzichte, fiel meine Entscheidung auf das Haarspitzenfluid für strapaziertes und brüchiges Haar von alverde. Ich verwende das dazugehörige Shampoo, Spülung und Haarbutter der Reihe und bin ebenso überzeugt von dem Fluid für meine trockenen Haarspitzen. Die gelartige Textur lässt sich leicht verteilen. Die Haarspitzen machen nach Verwendung einen besser mit Feuchtigkeit versorgten Eindruck und fühlen sich gepflegter an.

Kommen wir nun zur Hautpflege: Wie ich euch bereits in einem früheren Artikel erzählt habe, habe ich relativ empfindliche Haut und setze bei der Reinigung und Pflege auf Naturkosmetika. Zum Beitrag meiner Gesichtsreinigung gelangt ihr hier.
Lange Rede kurzer Sinn: Seit ca. 6 Wochen verwende ich eine neue Gesichtscreme. Entschieden habe ich mich auf Empfehlung einer Freundin (Danke dafür, falls du das liest) für das hautverfeinernde Fluid mit Minze und Klettenextrakt von lavera. Anfangs war ich skeptisch, weil ich Angst hatte, dass meine Haut völlig durchdrehen wird. Aber nichts trat ein - im Gegenteil! Ich vertrage das Fluid sehr gut und kann nach einigen Wochen der Anwendung deutliche Verbesserungen bemerken. Mein Hautbild ist wirklich viel feiner geworden und meine Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und hat nirgends trockene Stellen. Absolut empfehlenswert!



Bei meinem letzten Besuch in der Drogerie entdeckte ich bei den Lippenpflegestiften eine Neuerung, die mir vorher noch nicht ins Auge gestochen war. Die Marke "Bee Natural". Gleich kam mir der Gedanke, dass das genau das Richtige für meine trockenen Lippen ist und ich es unbedingt ausprobieren muss. Ich entschied mich für den Mango Lip Balm und wurde überzeugt durch einen angenehmen Geruch nach Mango kombiniert mit einer super angenehmen Pflege für meine Lippen, die sehr lange anhält, die nachhaltig pflegt und nicht süchtig macht. (Kennt ihr diese Lippenpflegestifte, die nur ein tolles Gefühl geben, wenn man sie gerade aufgetragen hat und man sie dann ständig wieder auftragen muss? Genau so ist dieser Pflegestift nicht!)

Außerdem will ich euch meine derzeitigen Lieblingstees vorstellen! Vorhang auf für die beiden kalorienärmsten Sünden, die es wohl gibt. Die Tees "Blueberry Muffin" und "Caramel Apple Pie" - beide von Teekanne - schmecken wirklich so, wie ihr Name es ankündigt! Besonders der "Caramel Apple Pie" hat es mir angetan, der duftet so lecker nach Zimt und Apfeltasche! An die Teetrinker unter euch: Unbedingt probieren - ihr werdet es nicht bereuen! :)

Wie findet ihr die Produkte?
Kennt ihr die beiden Teesorten bereits und findet sie auch so toll wie ich?

Liebste Grüße,
eure Christina

Kommentare :

  1. Tolle Produkte!

    Alles Liebe,
    Jessi - http://amour-de-paquerette.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post , den Tee muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Perfect! I love and i follow your blog, please follow me too
    http://alamodenatine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Den bee natural Lipbalm habe ich auch und bin total begeistert davon. Wie du auch schon geschrieben hast trocknet er die Lippen nicht aus und pflegt extrem gut. Auch ein all time Favorit von mir :)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Favoriten. Ich liebe diese tollen Teesorten, die sind einfach super lecker und perfekt für die kalten Wintertage :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina,

    der Post ist ganz, ganz toll geworden und deine Favoriten gefallen mir super gut.
    Den Caramel Apple Pie Tee habe ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu probieren. Aber das wird am Wochenende definitiv geändert.

    Dein Blog gefällt mir übrigens ausgesprochen gut <3
    Hast eine neue Leserin gewonnen.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. That's a good look! ;)
    Have a nice weekend :)

    Can you follow me back?
    If you comment my post, I will comment your five posts! :)
    http://www.sandrakopko.com/2015/08/red-lady.html

    AntwortenLöschen
  8. Der Pflegebalm klingt echt super, kannte den vorher noch gar nicht! Wandert bei meinem nächsten Drogerie Besuch auf jeden Fall in den Einkaufskorb:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
  9. die alverde Produkte sind so toll
    benutze die selbst so oft und sehr gerne
    kann ich nur weiter empfehlen <3

    Bei mir kannst du momentan übrigens ein Designer Besteck Set gewinnen
    Schau doch mal vorbei HIER

    AntwortenLöschen
  10. Sieht alles nach ausprobieren aus :)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Wie findest du die Alverde-Produkte? Ich hatte überlegt, mir auch mal welche zu kaufen. Aber bin ein bisschen skeptisch.
    Und danke für dein liebes Feedback. Es freut mich, dass du auch sehr an gesunder Ernährung interessiert bist! :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde wirklich alle Produkte, die ich bisher von alverde benutzt habe super! Probiere es doch einfach mal aus. Ist ja auch nicht wirklich teuer! :)

      Löschen