Sonntag, 13. Dezember 2015

Naturkosmetik - Weihnachtliche Duschgels + Pflegelotion

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt hat sicherlich schon gemerkt, dass ich ein Riesen großer Fan von Naturkosmetik bin. Seit einem knappen Jahr beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema "Inhaltsstoffe in Kosmetika" und deren Wirkung und bin sehr glücklich, dass diese Art der  Pflege meiner Haut so gut tut (seit dem hat sich mein Hautbild übrigens ENORM verbessert!). Nicht nur im Bereichen der Gesichtsreinigung oder der dekorativen Kosmetik verwende ich mittlerweile Naturkosmetik,  auch beim Duschen sind die Produkte für mich unverzichtbar geworden. Bei meinen Pflegeprodukten möchte ich auf Parabene, Aluminiumsalze und Mineralöle verzichten und setze auf eine natürliche Basis. Kosmetik soll zwar Spaß machen, aber nicht für jeden Preis! :) Und eins kann ich versichern: Mir macht Kosmetik so, so viel Spaß, mehr als je zuvor.

Natürlich möchte ich nicht auf "Limited Editions" verzichten, die passend zu jeder Jahreszeit in den Regalen stehen und mich anlachen. Da jucken die Finger schon gewaltig! Ich habe mich also im Bereich Naturkosmetik auf die Suche nach dem perfekten, weihnachtlichen Duscherlebnis mit anschließender Pflege gemacht und wurde fündig!



Zunächst einmal möchte ich euch die Cremedusche mit passender intensiv Körperlotion von Alterra vorstellen. Beide Produkte duften zauberhaft nach Orange und Vanille. Es handelt sich bei den Pflegeprodukten zwar um keine Limited-Edition, dennoch ist der Duft total weihnachtlich! Duschgel und Lotion riechen gleich, das rundet das perfekte Duscherlebnis für mich ab! 

Aber bekanntlich kommt das Beste zum Schluss, nicht wahr? Mein absolutes weihnachtliches Highlight im Bereich Duschgels ist die Pflegedusche "Kardamom Vanille" von Alverde. Ich glaube, ich habe noch nie zuvor ein besseres Duschgel besessen. Der Duft ist einfach der absolute Wahnsinn! Die würzige Note des Kardamom passt perfekt zu dem feinen Geruch der Vanille. Ich kann kaum mit dem Schwärmen aufhören. ;) 







Alle Produkte sind preislich (1-2€) absolut erschwinglich. Wer bei Rossmann oder Dm vorbeikommt, sollte unbedingt mal schnuppern!

Duschgels und Pflegeprodukte sind doch auch ein super schönes Weihnachtsgeschenk, oder?
Achtet ihr auch darauf, Naturkosmetika zu verwenden? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.
Welche Duschgels benutzt ihr am liebsten?

P.S. Vergesst meine Blogvorstellung (hier) nicht! :) Ich freue mich wahnsinnig über jeden, der mitmacht. 

Ich wünsche euch einen besinnlichen 3. Advent,
eure Christina


Kommentare :

  1. Meine Liebe, ich hab dir doch gesagt, dass du Alterra lieben wirst... :D
    Und genau diese Duftreihe vergöttere ich auch. Riecht sie nicht einfach himmlisch? Und ob du es glaubst oder nicht - ich wollte mir morgen wieder Duschgel und Lotion anschaffen, weil sie für mich auch einfach die perfekte Duftpflege zu Weihnachten sind. Das Duschgel von alverde klingt aber auch seeeehr gut...
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent! :)
    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Das klingt wirklich richtig interessant, muss ich mir unbedingt mal anschauen.
    Noch einen wundervollen Abend!
    Alina ❤️
    my beauty place

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus haha ;) sehr schöne Post und tolle Bilder ;) Schau doch mal vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ich besitze beide Duschgele, sowohl von Alterra als auch von Alverde und LIEBE beide! Das von Alterra benutze ich im Alltag das ganze Jahr hindurch, auch gern im Sommer, weil es so schön frisch duftet. Die Winteredition von Alverde versüßt so wunderbar die Adventszeit, da muss ich unbedingt noch "bunkern" gehen....;-)
    Liebe Grüße
    Meike
    http://www.durchgrueneaugen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich wirklich super an! Ich nutze auch hin und wieder im Wechsel die Shampoos von Alverde und kann deine Begeisterung absolut teilen. :)
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen