Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtliches Outfit

Noch ein mal schlafen, dann ist es endlich so weit! Der Höhepunkt der Weihnachtszeit rückt immer näher. Morgen ist endlich der große Tag, der eine friedliche und erholsame Zeit im Kreise der Liebsten einläutet. 

An Weihnachten darf es für mich schon mal schicker zugehen. Deshalb habe ich mein Outfit etwas eleganter gewählt, perfekt für ein Treffen mit der Familie im Restaurant oder auf einer weihnachtlichen Veranstaltung. 







Dank der milden Temperaturen muss es nicht unbedingt das dickste Strickkleid mit Wollschal sein. Ein feines beiges Blüschen mit goldenem Kragen und ein schwarzer Blazer mit gemustertem Stoff sind die Key-Pieces meines Looks. Da Bluse und Blazer relativ auffällige Kleidungsstücke sind, habe ich mich mit dem Halsschmuck zurückgehalten, lediglich meine goldene Taufkette darf nicht fehlen.

Die Handtasche, die ich trage, ist jedoch wieder etwas auffälliger, was Schmuck natürlich noch überflüssiger macht. Durch den goldenen Schulterriemen wird ein weiterer festlicher Akzent gesetzt. Die Musterung der Tasche, die an Rauten erinnert greift das Muster des Blazers in ähnlicher Form auf. Ansonsten trage ich, wie eigentlich immer, eine Uhr am Handgelenk.



Bluse Primark / Blazer Hallhuber / Hose Zara / Schuhe Buffalo / Tasche Second Hand / Uhr Jacques Lemans

Eine enge Hose ist für mich ein absolutes Muss zu dem Look. Ich trage einfach nicht so gerne Röcke, obwohl ich mir hier auch einen hoch geschnittenen, nicht zu langen Bleistiftrock sehr gut vorstellen könnte. Passend dazu habe ich schwarze hohe Pumps gewählt, die vorne spitz zulaufen, das finde ich besonders elegant.

Kommen wir nun zu Lenis Weihnachtlook, von dem ich selbst ganz begeistert bin. Generell mag ich ihren Look und freue mich, euch heute auch ihr Outfit zeigen zu können. 


"Hallo, ich bin Leni, 23, aus Nürnberg. Ich blogge seit sechs Jahren auf meinem Blog ‚featherlight‘ über Fashion, Interior und Lifestyle. Alles, was die liebe Christina auch tut. Daraufhin haben wir gemeinsam beschlossen, eine kleine Weihnachtskooperation zu starten. Rot. Das ist die Farbe, die mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an Weihnachten denke. Irgendwie hat sich die Farbe auch bisher nahezu in jedes meiner Weihnachtsoutfits eingeschlichen. Sei es in Form eines Gürtels, Accessoires oder rotlackierten Nägeln. Dieses Jahr darf es ruhig ein bisschen mehr von dieser Farbe sein. Meinen Weihnachtspullover kombiniere ich mit einem schwarzen, spitzenbesetzten Hosenrock und Chelsea-Wedges. Ich fühle mich selbst ein klein wenig wie ein Geschenk, mit meinem roten Oberteil und den kleinen Schleifchen. – Ich habe euch mit meinem Blog ein wenig neugierig gemacht? Dann schaut doch mal bei mir und meinem Blog vorbei. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten! ♥" 
Hier kommt ihr zu ihrem Blog, der übrigens richtig inspirierend ist und immer einen neuen tollen Beitrag bietet. Ihr solltet unbedingt dort vorbei schauen. :)

So. Ich werde jetzt Weihnachtslieder anschalten und gemeinsam mit Mama den Baum schmücken - wie jedes Jahr.

Habt ihr schon euren Weihnachtslook für die nächsten Tage ausgesucht? Was werdet ihr tragen?
Am 24. wird's bei mir eher gemütlich mit meinen Eltern sein. Wie sieht euer Tag aus?

Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Fest mit vielen Plätzchen, gutem Essen und allem was dazu gehört! <3
Eure Christina


Kommentare :

  1. nochmals: ein sehr, sehr schönes Outfit! ♥

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll Bilder und ein Solo schönes outfit!
    das beige Farben Oberteil steht dir ausgezeichnet! :))


    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  3. OMG, wie wunderschön!! <3
    xx Melle
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  4. Super Outift! Steht dir total gut ♥ und die Bilder sind echt schön geworden :)
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. die schwarze Jacke ist wirklich hübsch! Ein tolles Weihnachts-Outfit! Ich wünsche Dir schöne Feiertage!

    Viele Grüße
    Nicole von www.wunderbarsuess.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Aufnahmen!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schöne Outfits, die Bilder sind toll :)
    Ich wünsche dir wundervolle Festtage und würde mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht Feedback auf meinem Blog hinterlassen würdest :)
    Liebe Grüße
    Alina <3
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder & schönes Outfit.
    Steht dir ausgezeichnet! :)
    Schöne Weihnachtstage mit deiner Familie ! <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich wunderschöne Weihnachtslooks! Wundervoll. :)
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Weihnachtszeit mit deinen Liebsten. :)
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Mä

    P.S. auf meinem Blog gibt es zur Zeit eine Glitzerfolie von Mr. Straps für's Handy zu gewinnen [klick hier] ♥, ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein tolles Outfit! Du siehst so schick aus! ♥
    Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten mit deiner Familie verbringen können!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Du sieht so so soooo toll aus in dem Outfit! Wie für dich gemacht! Wirklich!
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  13. Pretty outfit <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  14. wie ich deine haare liebe
    richtig tolles Outfit und perfekt für die Weihnachtstage
    sehr schön <3
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Fotos, das Outfit sieht einfach Hammer aus

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen