Sonntag, 14. Juni 2015

Matcha Almond Milk Latte

Um das giftgrüne Wunderpulver, dem Matcha, kommt derzeit niemand vorbei, der sich für eine gesunde Lebensweise interessiert. Auch ich bin begeistert von dem Pulver und zaubere mir damit regelmäßig gesunde Smoothies oder Getränke.
Wenn ihr mehr über Matcha wissen wollt, gelangt ihr hier zu einem sehr informativen Artikel darüber.



Für meinen Lieblings-Matcha Latte mit Mandelmilch benötigt ihr: 
1 TL Matcha Pulver / 1 TL Agavendicksaft / 100 ml Wasser / 200 ml Mandelmilch

1 TL Matcha Pulver in eine Matchaschale geben. Wer keine hat, ein Messbecher tut es auch. Dann 80°C heißes Wasser (Wasser nach dem Wasserkochen 10 Minuten abkühlen lassen) und Mandelmilch hinzugeben und mit einem Matcha Besen schaumig schlagen. Wer keinen Matcha Besen zur Hand habt, ich habe auch schon mal einen Schneebesen dafür benutzt, ist aber auf jeden Fall etwas mehr Arbeit! Meinen perfekten Matcha Latte runde ich mir gerne ab mit etwas Zimt und Agavendicksaft! Mmmmm..Lecker!


Habt ihr schon Erfahrungen mit Matcha Pulver gemacht?
Wie trinkt ihr es am liebsten?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, 
eure Christina

Kommentare :

  1. Das Pulver hört sich richtig interessant an, ich habe noch nie etwas davon gehört! :)
    Die Bilder sind echt toll!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aber echt lecker aus.
    Tolles Post und die Bilder auch!

    http://miaschoenerweit.over-blog.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher noch nie Matcha probiert, aber möchte es unbedingt mal machen!
    Ganz viele schwärmen ja wirklich davon, wie super es schmeckt <3

    Dein Blog gefällt mir total gut <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen