Sonntag, 3. Mai 2015

Today's Project: gesunde Schokoladenmuffins ohne Mehl #glutenfree

So ein verregneter Tag wie heute ist wohl - wenn man es aus dem Bett geschafft hat - der perfekte Zeitpunkt, um sich an ein neues Projekt zu wagen. Genau das habe ich heute getan und bin so überrascht von dem tollen Ergebnis, dass ich euch mein Rezept unbedingt vorstellen will. 



Zutaten: 
1 Tafel Schokolade mit hohem Kakaoanteil (ich habe die 90%ige von Lindt genommen, das ist jedoch Geschmacksache)
100 g Sonnenblumenmargarine
100 g Mandeln
1 TL Backpulver
3 EL Agavendicksaft
2 Eier



1. Ofen auf 160°C Umluft vorheizen, Schokolade und Margarine in einem Topf zum Schmelzen bringen.
2. Mandeln mahlen, Backpulver sieben und hinzugeben. Geschmolzene Schokolade und Margarine hinzugeben, verrühren. 
3. Eier trennen, Eigelb und Agavendicksaft vermengen, zu den anderen Zutaten hinzufügen.
4. Um einen fluffigen Teig hinzubekommen, Eiweiß schlagen und hinzugeben.
5. In Muffinförmchen füllen und für 15-20 Minuten in den Ofen.

Et Voilá! Fertig sind die tollen Muffins ohne Mehl. Das gefällt mir besonders an ihnen. :-)

Was habt ihr an diesem Regentag gemacht?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und noch einen gemütlichen Sonntag,
eure Christina

Kommentare :

  1. Wow, ein Rezept so ganz ohne Mehl *o*
    Hört sich sehr interessant an und sieht auf jeden Fall lecker aus.
    Ich habe heute meine neuen Blogbilder gemacht und jetzt werde ich gleich noch gemütlich einen Film anschauen.
    Was man eben so an einem Regentag macht :)
    Noch einen schönen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke für den lieben Kommentar! Ich poste hier auch wirklich nur Rezepte, die mir gut gelungen sind und lecker sind. Manchmal braucht das eine ganze Testreihe, bis man zum perfekten Ergebnis kommt! (Vor allem bei Experimenten mit anderem Mehl oder eben ohne Mehl)
      Habe heute auch noch ein Posts vorbereitet und Bilder gemacht, das ist einfach perfekte Ablenkung bei so einem Sauwetter!
      <3 Christina

      Löschen
  2. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen